Förderverein
Förderverein Grundschule Großfahner e.V
Als Förderverein Grundschule Großfahner unterstützen wir ehrenamtlich die Kinder unserer Schule in jeder erdenklichen Weise. Wir sind zuverlässiger Partner bei der Förderung sportlicher, kultureller oder geselliger Schulveranstaltungen, aber auch bei der Realisierung von Projekten und der Darstellung der Schule bei Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Wir unterstützen die Beschaffung von zusätzlichen Materialien für einen abwechslungsreichen Unterricht, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie des Schulhofs. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.
Einladung zur Vollversammlung per E-Mail
Um den Papierkrieg in Grenzen zu halten und den Aufwand zu minimieren, empfehlen wir die Einladung per E-Mail. Sendet uns dazu einfach eine formlose Mail an foerderverein-gs-grossfahner@gmx.de und erhaltet alle wichtigen Informationen und Einladungen per Mail.
Kontakt
Förderverein Grundschule Großfahner e.V
Gartenstraße 218a
99100 Großfahner
foerderverein-gs-grossfahner@gmx.de
Bankverbindung
Kreissparkasse Gotha
IBAN: DE46 820 520 200 425 000 125
BIC: HELADEF1GTH
Projektförderung beantragen
Ihr möchtet als Klasse, als Schülerin/Schüler oder Fachlehrerin/Fachlehrer ein Projekt durchführen und benötigt noch finanzielle Unterstützung? Hier findet ihr das Antragsformular. Der Antrag sollte mindestens 4 Wochen vor der Durchführung des Projektes gestellt werden. Der Vorstand wird sich nach Antragstellung mit dem geplanten Projekt beschäftigen und seine Entscheidung schriftlich mitteilen.
Über uns
Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde als Schulträger und den Mitgliedern des Fördervereins werden die Interessen und die Wünsche der Grundschule Großfahner vertreten, bewahrt und gefördert. Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden Angebote für alle Kinder ermöglicht, die im regulären Schulbudget nicht vorgesehen sind.
Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins ist anerkannt, das heißt, Spenden sowie die Mitgliedsbeiträge können in der Steuererklärung abgesetzt werden.
Die Arbeit des Vereins basiert auf dem Enthusiasmus und dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder und Unterstützer, die einen Beitrag leisten möchten zu einer lebendigen Schule.
Wir sind jederzeit ansprechbar und freuen uns über neue Ideen und Wünsche, Anregungen und gut gemeinte Ratschläge.
Diese Projekte sind in Planung
- Finanzielle Unterstützung zum Theatertag
- Einführung Antrag auf Förderung
- Müllabfallbehälter für den unteren Schulhof
- Kirschlauf 2023
- Tag der offenen Tür 2023
Mitglieder
Vorsitzende
Franziska Völker
Stellvertretung
Madlen Sablowsky
Kassenwart
Nancy Keil
Antrag auf Förderung
Im Folgenden könnt Ihr ganz einfach und bequem euren Antrag auf Förderung stellen und einreichen. Der Vorstand wird sich dann zeitnah mit dem Antrag beschäftigen und Euch eine Rückmeldung dazu geben.
Im besten Fall wird dieser bewilligt und Ihr könnt Euch über die Förderung eures Projektes freuen.
Es ist wichtig, den Antrag so genau und ausführlich wie möglich auszufüllen, da der Vorstand nur bei ausreichender Informationslage über den Antrag abstimmen kann.
Der Antrag sollte mindestens 4 Wochen vor der Durchführung des Projektes gestellt werden, damit genug Zeit für Rücksprachen und Abstimmung bleibt.
Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.